Über uns

Anfang der 1970er Jahre begann mein Vater aus Erdbeeren den ersten Fruchtwein herzustellen. Schnell kamen mehr Sorten hinzu, die Fruchtweinkellerei war gegründet. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Produktpalette auf Liköre, Säfte, Sirupe und Fruchtaufstriche.


2011 stieg ich mit ins Unternehmen ein.


Im Jahr 2012 übernahm ich die Landwirtschaft von meiner Schwester und bewirtschafte die Flächen zusammen mit dem Betrieb meiner Eltern, der Fruchtweinkellerei Beranek hier in Vöhl-Basdorf.


Auf zur Zeit ca. 12ha wachsen Holunder, Erdbeeren, Quitten, Johannisbeeren und Rhabarber.


Um die leckeren Produkte in einem größeren Radius zu vertreiben, schloss ich mich 2018 mit dem landwirtschaftlichen Betrieb der Vereinigung Hessischer Direktvermarkter (VHD) in Reichelsheim an. Über diesen Weg der Direktvermarktung mit LANDMARKT bei REWE besteht nun eine Kooperation die Produkte in ganz Hessen anzubieten.


Aus diesem Betriebszweig entstand im Sommer 2019 der „Früchtegarten am Edersee“.


Der Vertrieb steht erst am Anfang und wird kontinuierlich ausgebaut.
Ein Hofladen besteht seit Oktober 2019. Öffnungszeiten siehe Startseite unten links.